Vom 3. Brunswick Breakdown und der Lions Jam
Der 3. Brunswick Breakdown war als Kombination von Konzerten und Jam-Session geplant. In diesem Jahr war der Saal etwas kleiner und im Haus der Kulturen, aber dafür gut gefüllt. Fünf Bands der Region Braunschweig präsentierten sich an zwei Abenden und auch Fans der Jam-Sessions hatten Ihre Freude.
Am Freitag gab es eine kleine feine Jam im Saal nach den Konzerten. Einige Zuschauer sind noch dageblieben und hatten Spaß an den von versierten Jammern gespielten Songs und Tunes. Allerdings war nach ca. einer Stunde Schluss, es sollte ja am Samstag weitergehen.
Samstagnachmittag war dann die normale Lions Jam im KufA-Haus mit ungefähr einem Dutzend MusikerInnen. Hier wird viel Wert darauf gelegt, dass auch Anfänger Ihren Spaß haben. Es wird in mittlerem bis langsamen Tempo gespielt und die Akkordfolgen liegen in der Mitte, so dass sie jeder sehen kann. Aber auch versierte Spieler habe hier die Chance, ihr Spiel zu reflektieren und die Sauberkeit und das Timing des eigenen Spiels zu überprüfen.
Am Samstag Abend dann zurück zum Haus der Kulturen, wo drei Bands den Tag abgerundet haben.
Die Kombination Konzerte und Jams an zwei Tagen war sicher für die OrganisatorInnen extrem anstrengend, hat sich aber gelohnt. Ich freue mich auf das nächste Jahr.
Grassige Grüße
Wolfram


Kommentare
Kommentar veröffentlichen