Sverige Dag 5-8: Kraft schöpfen für Grenna

Was ist in den letzten Tagen passiert … eigentlich nicht viel – ab Morgen gehen die 17 Stunden Jams in Grenna los (von 0-7 Uhr ist laut Ordnung Ruhe auf dem Platz :) und davor brauchte ich noch etwas Erholung.

Freitag ging es erstmal mit dem Fahrrad ein bisschen nach Stockholm rein. Abends dann mit der Subway in die Stockholmer Innenstadt in den O’Connells Irish Pub zur Swing Grass Society – Bluegrass gemischt mit Swing und Pub-Musik. Ein sehr unterhaltsamer Abend mit einem Ohrwurm: Purple Rain in einer Country/Bluegrass Version … das Stück werde ich definitiv weiterverfolgen.

Samstag leichtes ausradeln am Malärsee … eine wunderschöne Landschaft. Hier bin ich leider bei meiner Kaffee-Bestellung gescheitert – meine Visa-Karte wurde nicht genommen. Danach … chillen, wie man neudeutsch sagt.

Sonntag bin ich 1/3 des Weges Richtung Grenna gefahren bis nach Oxelösund mit einem kostenfreien Stellplatz direkt mit Blick aufs Wasser. Leichtes Mandolinen-Training, sonst chillen.

Montag das nächste drittel bis nach Norrköping weitergereist … ebenfalls ein schöner kostenfreier Stellplatz mit Blick auf die Marina. Einmal für Eis und Kaffee in die Altstadt geradelt und dann Training mit Blick auf den Hafen. Habe Jerusalem Ridge mit in den Probenplan aufgenommen und als Song Purple Rain angetestet (in Bb).

Ab morgen … Musik, Musik, Musik und heute … vorschlafen.

 

Grassige Grüße mit leckerem Ingwer-Tee

Wolfram


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Musik schlägt Grünkohl - ein Nachmittag in Oldenburg

Ein dunkler Wald mit Bluegrass-Musik - Odderade

Wenn schöne Musik sich aus dem Chaos Bahn bricht …