Sommer, Regen, Bluegrass im Trockenen - die Lions-Sommer-Jam


Die Braunschweiger Lions-Jam veranstaltet einmal im Jahr eine besondere Jam im Garten der Session-Hosts Sonja und Tobi in Lagesbüttel. Und die Community ließ sich von der Wetterprognose (die dann auch so eingetreten ist) nicht schrecken. Für gute Musik und ein Potluck-Dinner inklusive BBQ reisen MusikerInnen schon mal ein paar Kilometer. Und so waren Gäste aus Berlin und Hannover, aber auch der Session Host Banjo-Robert aus Dresden in der musikalischen Runde vertreten. Der neu überdachte Unterstand bot genügend Platz für 16 MusikerInnen, die über Stunden dem Regen trotzend solide Bluegrass- und auch so manche Oldtime-Stücke zelebriert haben. 

Die Lions-Jam legt viel Wert auf „Nachwuchsförderung“, so dass das Tempo Medium bis Medium-Slow war und die Tunes eher Standards. Aber das tat der Spielfreude keinen Abbruch und so war es bis zum Dinner eine harmonische Jam. 

Nach dem fulminanten Dinner fand sich noch bis 22 Uhr eine kleine Runde, die sich dann an komplexe Stücke rangewagt haben … das war dann der krönende Abschluss des Tages.

 Danke an Sonja und Tobi für die Organisation und die reingesteckte Arbeit, danke an die Lions-Jam für den schönen Tag.

 

Grassige Grüße

Wolfram 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Musik schlägt Grünkohl - ein Nachmittag in Oldenburg

Ein dunkler Wald mit Bluegrass-Musik - Odderade

Wenn schöne Musik sich aus dem Chaos Bahn bricht …