Groggy in the Netherlands - bin ich zu alt für sowas?

Was für eine Picking Party im schönen Dorfgemeinschaftshaus in Valthermond – auf meiner Spieluhr stehen fast 7 Stunden Nonstop-Jamming – ich hänge hier völlig groggy im JamMobil auf dem Camping Platz in Exloo.

Auf der dritten Picking Party meines Lebens war das Pottluck-Dinner auf Platz zwei, die Musik definitiv auf Platz eins. Von allen aktiven MusikerInnen hatte ich das Gefühl, dass sie sich schon mal in ihrem Leben mit Bluegrass beschäftigt hatten – sehr angenehm. Ein bisschen habe ich die OldTimer vermisst *lol* - wenn gar keine da sind, ist das auch komisch :) Vielleicht hatten sie sich ja vor mir versteckt.

Die erste kleine Panik kam bei mir auf, als nach der ersten Zweieinhalb-Stunden-Jam die Konzerte im Saal angefangen hatten und sich die Runde aufgelöst hat – für Konzerte war ich hier aber nicht angereist. So wanderte ich traurig über das Gelände, als ich von einer kleinen, aber feinen Jam-Runde aufgefordert wurde, die Mandoline auszupacken. Das war eine der coolsten Jam-Runden seit langem — und einige MusikerInnen kamen mir bekannt vor – ich glaube, das war ein Teil von „Emmy & the Bluegrass Pals“ :o)


Es folgten noch weitere Stunden in diversen Konstellationen – bis ich um 21.30 Uhr das Handtuch geworfen habe, mich auf das Fahrrad geschwungen und bei 6 Grad zum JamMobil geradelt bin – Sonntag ist Mandolinenfrei.

      

 

Grassige Grüße aus Nord-Niederlanden

Wolfram


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Musik schlägt Grünkohl - ein Nachmittag in Oldenburg

Wenn schöne Musik sich aus dem Chaos Bahn bricht …

Jam mit echtem Train feeling